SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN

Unsere Historie

1928

Gründung durch Georg Schneider im sogenannten "Schwarzviertel" von Miltenberg als Bauschreinerei im Hinterhof.

Danach Umzug in das Wohnhaus in der Spitalgasse 4.

Neben einigen versteckten Haustüren und Möbelstücken in Miltenberger Häusern ist der von Ihm und seinem Sohn gefertigte Hochaltar der Klosterkirche ein gebliebenes Zeichen der Qualität von Anfang an.

1968

Betriebsübernahme durch Erich Schneider - Schreinermeister

Umzug in den Neubau, Im Bruch 1.

Durch die Erweiterungen und das Wachstum wurden zu den Arbeiten in Stadt und Region auch größere Objekte abgewickelt. Ein Fokus war stets die Ausbildung von Mitarbeitern im eigenen Betrieb und neben der bewährten Handarbeit wurde auch Wert auf einen guten Maschinenpark gelegt.

2008

Betriebsübernahme durch Martin Schneider (Schreinermeister und Restaurator im Schreinerhandwerk) und seiner Frau Barbara.

Nach umfangreichen Investitionen in den Maschinen- und Fuhrpark und den Büroumbau 2012 zeigt sich das Unternehmen mit neuer Außendarstellung modern und zukunftsorientiert.

Aus einer langen Tradition heraus, mit erfahrenen Mitarbeitern, gelebten Werten wie eigener Ausbildungsverantwortung, Qualitätsarbeit mit zahlreichen Referenzen auch in Objektgrößen die früher nicht vorstellbar waren, freuen wir uns auf die Herausforderungen die die Zukunft uns bringt.